Web Based Training Einführung in die Hotellerie
Gästeorientierung und interkulturelle Kompetenzen /
2. Gründe für Kund:innenbindung – Auflösung
Kund:innenbindung ist für Dienstleistungsunternehmen aus folgenden Gründen wichtig:
Es ist 5- bis 10-mal teurer, eine:n neue:n Kund:in zu gewinnen als eine:n Stammkund:in zu halten.
Jede:r zufriedene Kund:in bringt dem Unternehmen im Durchschnitt mindestens drei neue Kund:innen.
höhere Empfehlungsrate
Stammgäste haben einen zusätzlichen Upselling- und Cross-Selling-Wert.
geringere Preissensibilität
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Gästeorientierung und interkulturelle Kompetenzen
Gründe für Kund:innenbindung
Gründe für Kund:innenbindung – Auflösung
Gründe für Kund:innenbindung
Gründe für Kund:innenbindung
Confirmation-Disconfirmation-Paradigma
Confirmation-Disconfirmation-Paradigma
Einfluss auf Gasterwartungen
Einfluss auf Gasterwartungen – Auflösung
Kund:innenbeziehungslebenszyklus